Besonders gut zu lächeln haben unser Master Sommelier Alex und Andi Döllerer beim Verkosten einiger ausgesuchter Käsesorten vom Käsewagen in Döllerers Genießerrestaurant und dem Allround-Talent in punkto Käse, dem Traminer Pletzengraben vom Weingut Dockner aus dem Traisental.

Die beiden „schmecken“ sich munter durch den Ziegenweichkäse im Aschemantel von Sainte Maure de Touraine, dem Rotkulturkäse Backensteiner und dem Ziegencamembert mit Pfeffer von der Fromagerie in Riegersburg, sowie einen 30 Monate lang gereiften Bergkäse der Käserei Biedermann aus dem Tannheimer Tal und dem BIO-Zwiefacher der Bio-Hofkäserei Fürstenhof in Kuchl.

Die Palette ist also ganz schön vielfältig, aber nichts, mit dem die Cuvée aus Gelber Traminer und Gewürztraminer von Tom Dockner nicht fertig werden würde. Den Tipp vom Master Sommelier zu Käse in Verbindung mit Weiß- und Rotwein, gibt’s noch obendrauf!

Am besten gleich anschauen!

Verfasst von Die WEINschauer