Fasching Darth Vader 740x408

Lei Lei!

Der Marillenkrapfen. Ein Klassiker und ein immer gerne gesehener Gast rund um den Fasching. Meistens verbunden mit Staubzucker im ganzen Gesicht und Marillenmarmelade auf dem Hemd. All jene, die die Hürden dieser Versuchung mit Würde und Stil nehmen wollen, belohnen wir mit einem perfekt abgestimmten Match.
Man nehme ein paar Krapfen vom Bäcker seines Vertrauens, lade gute Freunde zu sich nach Hause ein und serviere eine Flasche, bei Bedarf und Feierlaune auch mehrere, vom Riesling 1900 Sekt vom Weingut Van Volxem. Dieser hochelegante Sekt mit seiner superben filigranen Frucht, der super Säure und dem langen Abgang stellt den perfekten Partner zum Krapfen dar. Fasching Darth Vader ArtikelbildDie Marillen- und Pfirsicharomen finden sich im Sekt wieder und die Perlage hilft uns mit dem Hefeteig des Krapfens. Die Cremigkeit des Schaumweines geht auch perfekt mit der Süße des Staubzuckers einher. Alles in allem eine super Kombi, die sicher so manche Sorgen von Indianern, Polizisten und Darth Vaders an diesen Tagen kleiner werden lässt.

Verfasst von Alex Koblinger
Master Sommelier Alex Koblinger ist Service- und Qualitätsmanager in Döllerers Weinhandelshaus und zugleich Chef Sommelier in Döllerers Genießerrestaurant. Als 6-facher Sommelier des Jahres und einziger Master Sommelier in Österreich, ist er mit knapp 20 Jahren Erfahrung als Getränkespezialist noch immer fast täglich im Restaurant mit dem Korkenzieher unterwegs.