Sternefresser.de bestätigt das, was wir – die WEINschauer, das Döllerer-Team sowie wahrscheinlich so gut wie alle unsere Gäste – schon längst wissen: Alex Koblinger ist einfach spitzenklasse. Daher freut es uns besonders, dass unser Master Sommelier nun auch von „Sternefresser.de – Das kulinarische Online-Magazin“ mit „Sommelier des Jahres 2016“ ausgezeichnet wurde!

„In Sachen Freundlichkeit, Lockerheit und Kompetenz gehört das Service-Team in Golling zum Besten der Alpenrepublik. Insbesondere „Mastersommelier“ Alexander Koblinger spielte im Laufe des Abends seine ganze Klasse aus, was sich nicht zuletzt in einer der besten Weinbegleitungen der jüngeren Sternefresser-Geschichte niederschlug. Ihm gelingt es – dies gehört zur hohen Kunst des Sommeliers – sein schier endloses Wissen dezent in die Beratung und die Gespräche einfließen zu lassen, ohne sich profilieren zu müssen.“

Quellen:
Unsere Herdhelden 2016
Restaurantkritik Döllerer, Golling

Herzlichen Dank an Sternefresser.de für die tollen Berichte!

Verfasst von Die WEINschauer