Beim geeisten Tomatengazpacho, geräuchertem und gebeiztem Bluntausaibling, knackiger Gurke und Basilikumöl sitzen Andreas Döllerer und Master Sommelier Alex Koblinger gemütlich auf der Terrasse von Döllerers Genießerrestaurant beisammen und kommen trotz des heißen Tags nicht ins Schwitzen, sondern ins Schwärmen.

Schuld daran ist die Kombination des sommerlichen Gerichts mit dem fruchtig-frischen Sauvignon Blanc Göttweiter Berg von Weingut Müller aus Krustetten in Niederösterreich.

Einfach köstlich – und sehr erfrischend!

Und Alex Koblinger weiß, wovon er redet, denn er hat Leo und Stefan Müllers Weingut im April 2019 persönlich besucht, um sich im Rahmen des Weinaugenscheins von den großartigen Weinen und der nachhaltigen Produktion selbst überzeugen zu können.

Mehr lesen im Blogbeitrag „Alles Müller oder was?“ >>

Verfasst von Die WEINschauer